Chronik der Bäckerei Rechkemmer

   
Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

1960

haben meine Eltern, Bäckermeister Herbert Rechkemmer und seine Frau Renate, die Bäckerei Munz am Kaffeeberg 5 in Ludwigsburg übernommen.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

1969

kauften Sie das Gebäude, das zuerst gepachtet war. Unsere Bäckerei wurde mit der Zeit bekannt durch die laufend frisch gebackene Brezeln und das Bauernbrot.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

1980

wurde die erste Filiale übernommen. Es war das Cafe Röser in der Schorndorfer Straße 55, das schon vorher mit unseren Backwaren beliefert wurde. Seit dieser Zeit ist Sonntagmittag Kuchenverkauf.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

1993

habe ich, Bäckermeister Thomas Rechkemmer und meine Frau, Ute Rechkemmer, die Bäckerei übernommen. Meine Frau ist gelernte Bäckereifachverkäuferin.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

1996

Die Bäckerei Rechkemmer ist weiterhin für Ihre frische Brezeln, das Bauernbrot und seit 1996 auch für das Besenbrot stadtbekannt.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

2009

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

2011

Wir beschäftigen zur Zeit 10 Mitarbeiter. In der Backstube einen Meister, einen Bäcker, einen Geselle und zwei Auszubildenden; im Verkauf 8 Verkäuferinnen

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

2015

bieten wir nach unserem Umbau in gemütlicher Atmosphäre Sitzplätze in unserer Bäckerei und davor an, wo Sie unsere Köstlichkeiten in Ruhe genießen können

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

2017

ist mit unserer Enkelin Thalia und unserem Enkel Marios bereits die vierte Generation da. Drei unserer vier Töchter arbeiten im Verkauf mit. Unser Schwiegersohn Simon unterstüzt mich nach abgeschlossener Ausbildung und Meisterprüfung in der Backstube.

Chronik Bäckerei Rechkemmer GmbHPfeil

Alle Zeit

In unserer Bäckerei erwartet unsere Kunden eine freundliche, persönliche und fachkundige Bedienung